08074 / 8164
Ärztefortbildungen
DSAI
dsai e.V. Patientenorganisation
für angeborene Immundefekte

Michaela Schaffrath - Schirmherrin der dsai

Die beliebte Schauspielerin setzt sich für die Aufklärung in der Öffentlichkeit ein.

Als gelernte Kinderkrankenschwester weiß Michaela Schaffrath, wie schlimm es ist, wenn Kinder krank sind und leiden müssen. Daher war es ihr Ehre und Verpflichtung zugleich, die Schirmherrschaft für die dsai zu übernehmen und sich in der Öffentlichkeit für die Aufklärung über die seltene Krankheit „Angeborene Immundefekte“ stark zu machen, von der vor allem Kinder betroffen sind.

„Mit Michaela Schaffrath konnten wir eine prominente Persönlichkeit als Schirmherrin gewinnen, die nicht nur ihren Namen für dieses Amt hergibt, sondern sich wirklich für unsere Arbeit einsetzt“, freut sich Gabriele Gründl, Bundesvorsitzende der dsai. „Die dsai engagiert sich mit großem Nachdruck dafür, dass Kinder, die an einem angeborenen Immundefekt leiden, frühzeitig diagnostiziert und entsprechend behandelt werden, damit sie ein weitgehend normales Leben führen können. Diesen Einsatz möchte ich gern unterstützen“, erklärt Schaffrath ihre Motivation.

Merkliste
Zum Versandformular