Immun im Cartoon - der Film

Unser „Immun im Cartoon“ ist zum Leben erweckt worden

Viel Stoff, viel Medizin: Jürgen Frey erweckt seine im Comic geschaffenen Figuren – Viren und Bakterien, Immunglobuline, T- und B-Zellen – nun auch im Trickfilm zum Leben.

Mit dem Comic-Film „Immun im Cartoon“ erfahren Kinder und Jugendliche auf unterhaltsame Weise, welche Arbeit das menschliche Immunsystem leistet und wie es gegen Eindringlinge kämpft.Um den Körper vor Viren und den daraus resultierenden Krankheiten zu schützen,
tritt gleich ein ganzes Heer von „Verteidigern“ in Aktion.
Leicht verständlich und medizinisch korrekt beschreibt der Cartoon die wichtigen und lebenserhaltenden Vorgänge im menschlichen Körper.  

Herzlichen Dank  an die Zeidler-Forschungs-Stiftung, die unser Herzensprojekt als Förderpartner unterstützt hat sowie Schirmherrin Michaela Schaffrath, Moderator Maxi Arland, Schauspieler Dustin Semmelrogge, Moderator Tom Lehel und Schauspielerin Madlen Kaniuth, die wir für die Vertonung des Zeichentrickfilms gewinnen konnten. Ein großes Dankeschön auch an Synchron- und Offsprecher Linus Kraus und Bild- und Toningenieur Andreas Radzuweit, der uns sein Tonstudio Klangbezirk zur Verfügung stellte.  

Immun im Cartoon, der Film (HD, dsai-Version)